Drei Projekte für neue Energie in der Zukunft

Das 'Rheinische Revier'* ist stark durch die Gewinnung und Verstromung der Braunkohle geprägt. Die Zukunftsagentur lädt Menschen, die mit dem Strukturwandel in diesem Gebiet zu tun haben, regelmäßig zu einer Konferenz mit Fachvorträgen und Diskussionen ein. Sie arbeitet mit Partnern aus der Wissenschaft, der Wirtschaft, der Politik und den Verbänden. Aufgrund der Corona-Pandemie fand die Revierkonferenz, für die wir drei Einspieler produziert haben, 2020 erstmals online statt.

Nach drei Monaten Pause war es für uns der erste Dreh on Location. Neben Material aus den Projekten konnten wir reichlich neue Drohnenaufnahmen in den Film integrieren.

Während der Konferenz wurden folgende Projekte, die derzeit im 'Revier' in den Startlöchern sind, in Form von Einspielern präsentiert:
  • das Aktionsnetzwerk Zukunftsdörfer in der Region Garzweiler
  • der künftige Campus Rhein-Erft der Technischen Hochschule Köln
  • der künftige Brainergy-Park in Jülich

(Zum Rheinischen Revier gehören die Kreise Düren, Euskirchen, Heinsberg, der Rhein-Erft-Kreis und der Rhein-Kreis Neuss, die Städteregion Aachen und die Stadt Mönchengladbach)

Comments are closed.